Altholz – in Fichte und Eiche im Vintage-Stil

Alpenblume Edelweiss als Panorama

 


 

Aus den Alpen und dem Alpenvorland bieten wir echtes Ur-Altholz in Fichte und Eiche als Schnittholz oder aufgetrennte Balken sowie Voll-Balken bis zu Stärken von 50 x 50 cm an.


 

Voll im Trend des Vintage-Stils. Holz aus alten Almen, deren Stuben und Ställen, verwittert von Schneestürmen und sonnengegärbt.

Das Holz bietet unendliche Gestaltungsmöglichkeiten, für alle Bereiche des behaglichen Vintage-Wohnstiles.

Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung im Altholz-Bereich.


 

Sonnenverbrannte Fichte im Vintage-Outfit

Diese Fichtenbretter sind tatsächlich sehr alt und könnten Geschichten erzählen:
Die Fichtenbretter hielten alte Scheuen zusammen, sie beherrbergten und beschützten Kühe und Schafe vor Kälte, Wind und Sturm. Heftige Schneestürme pfiffen um die alten Latten und ließen sie vor Kälte erzittern. Der heiße Sommer im Gebirge brannte ihnen die Farbe ein. So urtümlich, verwittert, ein Farbspektrum von braun bis silbrig grau, soll das Outfit der Fichte sein und liegt voll im Vintage-Stil.

(für eine vergrößerte Ansicht bitte auf die einzelnen Bilder klicken)

Hier geht es zum Kontakt-Formular

 


 

 

Sehr alte, echte Eichen-Balken, über 300 und mehr Jahre alt, Zeugen alter Almen im Gebirge.

 

Die Balken stützten die Stuben, Schlafzimmer und Kaminstätten der Almbewohner.

 

Das Eichenholz findet nun neue Verwendung in modernen Innenausbauten. Wer weiß, was es dort noch alles leisten kann…in Küchen, als Wohnzimmerwand-Dekorationen, in Bädern, unverwüstlich und bewährt durch die lange, stetige Trocknung über Jahrhunderte.

Diese alten Eichenbalken vermitteln das Gefühl von Wohlbefinden und der “ guten alten Zeit“  im Vintage-Stil.

 

Hier geht es zum Kontakt-Formular

Authentischer Look mit Alteiche

Hier werden Alteiche Bohlen zum Blickfang als Tür – einfach einzigartig!

Rustikale Balkeneiche im Toilettenbereich
Rustikale Balkeneiche im Toilettenbereich