Altholz – Aus den Alpen und dem Alpenvorland

Wir bieten echtes Altholz in Eiche als Altholz/ Schnittholz oder Altholzfurnier an.

Garantiert ein echter Hingucker – das Besondere an dem Holz ist nicht nur sein Aussehen, sondern dass es Holz ist, das eine Geschichte zu erzählen hat!

Jetzt Anfrage für Altholz senden

altholz tisch
altholz balken

Atmosphäre & Wertigkeit mit Altholzplatten

Mit den Altholzplatten können Sie Räumen so eine ganz besondere Atmosphäre und Wertigkeit verleihen.

Voll im Trend des Vintage-Styles. Holz aus alten Almen, deren Stuben oder Ställen, verwittert von Schneestürmen und sonnengegärbt für alle Bereiche des behaglichen Vintage-Wohnstils.

Weitere Anwendungsbeispiele für Altholz

Altbalkeneichenfurnier / Alt-Balken-Eichen-Furnier

Die Altbalken-Eiche-Furniere und das alte Eichenschnittholz ist ein besonders interessantes Material für den Innenausbauer und Designer sowie Laden- und Gaststättenbau als auch Holz-Innenausbau.

Das Holz bietet unendliche Gestaltungsmöglichkeiten, für alle Bereiche des behaglichen Vintage-Wohnstiles.

Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung im Altholz-Bereich.

Sonnenverbrannte Fichte im Vintage-Outfit

Diese Fichtenbretter sind tatsächlich sehr alt und könnten Geschichten erzählen:
Die Fichtenbretter hielten alte Scheuen zusammen, sie beherrbergten und beschützten Kühe
und Schafe vor Kälte, Wind und Sturm. Heftige Schneestürme pfiffen um die alten Latten und ließen sie vor Kälte erzittern.
 Der heiße Sommer im Gebirge brannte ihnen die Farbe ein. So urtümlich, verwittert, ein Farbspektrum von braun
bis silbrig grau, soll das Outfit der Fichte sein und liegt voll im Vintage-Stil.

Die sonnenverbrannten, historischen Fichtenbretter verarbeitet im modernen Laden- und Gaststättenbau.

Altbalkeneiche im Fischgrätmuster als Wandverkleidung in Kombination mit einer Waschbecken-Niesche

Sehr alte, echte Eichen-Balken, über 300 und mehr Jahre alt, Zeugen alter Almen im Gebirge.

Die Balken stützten die Stuben, Schlafzimmer und Kaminstätten der Almbewohner.

Das Eichenholz findet nun neue Verwendung in modernen Innenausbauten. Wer weiß, was es dort noch alles leisten kann…in Küchen, als Wohnzimmerwand-Dekorationen, in Bädern, unverwüstlich und bewährt durch die lange, stetige Trocknung über Jahrhunderte.

Diese alten Eichenbalken vermitteln das Gefühl von Wohlbefinden und der “ guten alten Zeit“  im Vintage-Stil.

Jetzt Anfrage für Altholz senden

Bild: Revier Yoga Schule Bochum, Inh. Claudia Brochhage
Ausführung: Schreinerei Delseith

alteiche balken

Authentischer Look mit Alteiche

Wir bieten echtes Altholz an. Gerne können Sie mit uns direkt in Verbindung treten um mehr zu erfahren!